LSV unter Zugzwang

Kreisklasse 4: Lemsahler SV – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Nach acht Ligaspielen ohne Sieg braucht der TSC Wellingsbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Lemsahler SV. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lemsahl gegen TuRa Harksheide III. Am letzten Spieltag nahm Wellingsbüttel III gegen Ilinden 1903 Makedonija die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel zwischen dem TSC III und dem LSV endete 1:2.

Der Lemsahler SV hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TSC Wellingsbüttel III auswärts nur zwei Zähler. Der Gast bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition 14. Im Angriff weist Wellingsbüttel III deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Gegen den TSC III soll für Lemsahl das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des LSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Wellingsbüttel III sicher keine leichte Aufgabe, da der Lemsahler SV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.