SVTL unter Druck

Kreisklasse B2: SV Tonndorf-Lohe – Escheburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft SV Tonndorf-Lohe auf die Zweitvertretung von Escheburger SV. Auf heimischem Terrain blieb Tonndorf-Lohe am vorigen Freitag aufgrund der 2:4-Pleite gegen die Reserve von Croatia Hamburg ohne Punkte. Escheburg II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

SVTL verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SV Tonndorf-Lohe bis jetzt erst 41 Treffer zutage förderte.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte ESV II nur einen Sieg zustande. 64:91 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Tonndorf-Lohe sein: Escheburger SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft Escheburg II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei SVTL? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für SV Tonndorf-Lohe acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Nach 24 Spielen weiß ESV II zehn Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.