Harburger Türksport will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 1: Harburger Türksport – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Harburger Türksport auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Am Sonntag holte der HTS drei Punkte gegen den FC Musa (4:1). Die HNT gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Klub Kosova mit 3:0 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der Harburger Türksport auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Die passable Form des Gastgebers belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim HTS 14 Pleiten. Der Harburger Türksport steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Hausbruch-Neugrabener TS befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Mit elf Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HTS sein: Die HNT versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte der Hausbruch-Neugrabener TS waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Harburger Türksport. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.