Setzt Lohkamp den Trend fort?

Kreisliga 2: SV Lurup II – SV Krupunder-Lohkamp (Sonntag, 16:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Lurup auf den SV Krupunder-Lohkamp. Am vergangenen Samstag ging Lurup II leer aus – 0:6 gegen die Reserve von Altona 93. Der letzte Auftritt von Lohkamp verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen den FC St. Pauli IV. Im Hinspiel hatte der SVL II beim SVL die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Lurup II durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit 28 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den achten Platz im Klassement inne.

Der SV Krupunder-Lohkamp erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Nachdem Lohkamp die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SVL aktuell den sechsten Rang. Sieben Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den SV Krupunder-Lohkamp zu Buche. Lohkamp findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive des SVL muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 63-mal war dies der Fall.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lurup II geraten. Die Offensive des SV Krupunder-Lohkamp trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.