Verlieren verboten

Kreisliga 4: Panteras Negras – TSG Bergedorf II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will Panteras Negras gegen die Reserve der TSG Bergedorf dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt spielte Panteras Negras unentschieden – 0:0 gegen FTSV Altenwerder III. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die TSG Bergedorf II auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Bingöl 12 geschlagen geben musste. Im Hinspiel behielt die TSG Bergedorf II mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Panteras Negras ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Nach 24 Spielen weiß das Schlusslicht zwei Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Panteras Negras krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Panteras Negras das Problem. Erst 24 Treffer markierte Panteras Negras – kein Team der Kreisliga 4 ist schlechter.

Lediglich vier Punkte stehen für die TSG Bergedorf II auswärts zu Buche. Die Bilanz des Gasts nach 25 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und 17 Pleiten zusammen. Die TSG Bergedorf II belegt mit 16 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Sturm der TSG Bergedorf II stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Panteras Negras und die TSG Bergedorf II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Panteras Negras bisher 83-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die TSG Bergedorf II bisher 71-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.