VfL Hammonia will weiter nach oben

Kreisliga 5: VfL Hammonia – Bramfelder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Hammonia auf die Reserve des Bramfelder SV. Hammonia gewann das letzte Spiel gegen den SC Urania mit 3:2 und belegt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Bramfeld II strich am Sonntag drei Zähler gegen Urania ein (7:0). Im Hinspiel hatte der VfL Hammonia die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Zuletzt lief es erfreulich für Hammonia, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Trendkurve des VfL Hammonia geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Hammonia durchschnittlich: elf Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der BSV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit 46 ergatterten Punkten steht der Bramfelder SV II auf Tabellenplatz vier. Die Stärke von Bramfeld II liegt in der Offensive – mit insgesamt 80 Treffern.

Besonderes Augenmerk sollte der BSV auf die Offensive des VfL Hammonia legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Auswärtsauftritte des Bramfelder SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Hammonia. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.