EGB auf Aufholjagd

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – FC Winterhude (Sonntag, 16:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel auf den FC Winterhude. Eppendorf/GB dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Am Montag holte Winterhude drei Punkte gegen den 1. FC Hellbrook (3:2). Das Hinspiel zwischen dem FCW und dem EGB endete 2:3.

Die Fieberkurve des TSV Eppendorf/Groß-Borstel zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt Eppendorf/GB Platz fünf der Rückrundentabelle. 14 Siege und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des EGB gegenüber. Mit 45 gesammelten Zählern hat der TSV Eppendorf/Groß-Borstel den fünften Platz im Klassement inne.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Winterhude in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Zu den fünf Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei Winterhude elf Pleiten. Der FCW steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eppendorf/GB geraten. Die Offensive des FC Winterhude trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Winterhude muss einen Galatag erwischen, um gegen den EGB etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FCW lediglich der Herausforderer.