Mesopotamien II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse B1: SVS Mesopotamien II – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (Dienstag, 18:30 Uhr)

24. April 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für die Zweitvertretung von ESV Einigkeit Wilhelmsburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve des SVS Mesopotamien nun ohne Niederlage. Mesopotamien II tritt mit breiter Brust an, wurde doch FC Süderelbe IV zuletzt mit 3:0 besiegt. Einigkeit II gewann das letzte Spiel gegen BFSV Atlantik 97 II mit 3:1 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Mit acht Siegen und acht Niederlagen weist Meso II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Der SVS Mesopotamien II befindet sich mit 34 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

ESV Einigkeit Wilhelmsburg II weiß vier Siege, 31 Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste.

Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen vier Spielen viermal gewonnen. Mesopotamien II hat diesmal mit Einigkeit II eine unangenehme Aufgabe vor sich. ESV Einigkeit Wilhelmsburg II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.