FC St. Pauli III will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – FC St. Pauli III (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SC Egenbüttel auf den FC St. Pauli III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Egenbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch St. Pauli III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Seestermüher Marsch zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Der SCE hatte im Hinspiel beim FC St. Pauli III die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Zuletzt gewann der SC Egenbüttel etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Egenbüttel diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des SCE ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der SC Egenbüttel verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Egenbüttel knapp im gesicherten Bereich.

Die letzten Resultate von St. Pauli III konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Lediglich zehn Punkte stehen für den FC St. Pauli III auswärts zu Buche. Sechs Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat St. Pauli III derzeit auf dem Konto. Kurz vor Saisonultimo bekleidet der FC St. Pauli III den 13. Rang des Klassements. Im Sturm von St. Pauli III stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.