BSV will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: TuS Berne III – Barsbütteler SV II (Samstag, 13:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TuS Berne III auf die Zweitvertretung des Barsbütteler SV. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Berne III gegen den FC Preußen Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Barsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:1 der Reserve des Willinghusener SC geschlagen geben musste. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der BSV siegte nur knapp mit 1:0.

Die Trendkurve des TuS III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Der Gastgeber bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition acht.

Der Barsbütteler SV II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde sammelte Barsbüttel II erst neun Zähler. Sieben Siege und drei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des BSV gegenüber. Der Barsbütteler SV II belegt mit 24 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Angriff weist Barsbüttel II deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der TuS Berne III die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der BSV die Begegnung aber sicher auch nicht.