Abstiegskrimi am Samstag

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – Rahlstedter SC II (Samstag, 14:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Die Reserve des Rahlstedter SC trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den TSV DuWo 08. Zuletzt kam DuWo zu einem 2:1-Erfolg über den SC Condor III. Gegen den VSG Stapelfeld sprang für Rahlstedt II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel hatte der RSC II das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Nur einmal ging der TSV DuWo 08 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der bisherige Ertrag des Schlusslichts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit lediglich 19 Zählern aus 26 Partien steht der Absteiger kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. DuWo muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 6 markierte weniger Treffer als der TSV DuWo 08.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Rahlstedter SC II lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Nach 26 Spielen weiß Rahlstedt II sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des RSC II unteres Mittelfeld. 44:71 – das Torverhältnis des Rahlstedter SC II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.