Hat Havelse die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: Eintracht Norderstedt – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft Eintracht Norderstedt auf den TSV Havelse. Norderstedt kam zuletzt gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim zu einem 0:0-Unentschieden. Havelse erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem BSV SW Rehden hervor. Im Hinspiel hatte der TSV Havelse einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die volle Punkteausbeute sprang für EN in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gastgeber weiß elf Siege, zehn Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Eintracht Norderstedt befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Zwölf Erfolge, elf Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für Havelse zu Buche. 47 Punkte zieren das Konto des Gasts. Damit steht der TSV Havelse kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Havelse. Insgesamt erst 30-mal gelang es dem Gegner, den TSV Havelse zu überlisten.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema