Zonguldakspor trifft auf Teutonia 05 II

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Zonguldakspor auf die Reserve des FC Teutonia 05. Am letzten Spieltag kassierte Zonguldakspor die elfte Saisonniederlage gegen den Harburger TB. Am letzten Spieltag nahm Teutonia 05 II gegen den SVS Mesopotamien die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel feierte T05 II einen 4:1-Erfolg.

Zuletzt gewann Zonguldakspor etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Zonguldakspor sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Im Sturm von Zonguldakspor stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Teutonia 05 II lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Mit 34 ergatterten Punkten steht Teutonia 05 II auf Tabellenplatz acht.

Vor allem die Offensivabteilung von T05 II muss Zonguldakspor in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.