FC Süderelbe III unter Zugzwang

Kreisklasse 1: FC Süderelbe III – Moorburger TSV (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft der FC Süderelbe III auf den Moorburger TSV. Am Samstag wies der FCS III die Reserve von RW Wilhelmsburg mit 3:1 in die Schranken. Auf heimischem Terrain blieb Moorburg dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen die Zweitvertretung von Juventude do Minho ohne Punkte. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der MTSV siegte mit 2:1.

Nur einmal ging der FC Süderelbe III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Bilanz des Gastgebers nach 22 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen. Der FCS III hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Moorburger TSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Der aktuelle Ertrag des Absteigers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Moorburg bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 76 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des MTSV in dieser Saison.

Die Hintermannschaft des Moorburger TSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Süderelbe III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.