West-Eimsbüttel II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 6: TSV Stellingen 88 – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 11:30 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Stellingen 88 auf die Reserve des SV West-Eimsbüttel. Letzte Woche gewann das Stellingen 88 gegen den TuS Appen mit 3:2. Damit liegt der TSV Stellingen 88 mit 48 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Hinter dem West-Eimsbüttel II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des Heidgrabener SV verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Das Stellingen 88 hatte im Hinspiel bei Wespe II die Nase klar mit 11:0 vorn gehabt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Stellingen 88. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Die Angriffsreihe des Stellingen 88 lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 82 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV West-Eimsbüttel II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von SV West-Eimsbüttel II wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Vier Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für das West-Eimsbüttel II zu Buche. Der Tabellenletzte rangiert mit 16 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Wespe II musste schon 89 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV Stellingen 88 vor. Der SV West-Eimsbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Stellingen 88 zu stoppen. Für das West-Eimsbüttel II wird es sehr schwer, beim TSV Stellingen 88 zu punkten.