SVF will weiter nach oben

Kreisliga 6: Meiendorfer SV II – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Meiendorfer SV auf den SV Friedrichsgabe. Zuletzt kassierte Meiendorf II eine Niederlage gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn – die 13. Saisonpleite. Letzte Woche gewann Friedrichsgabe gegen den TSC Wellingsbüttel II mit 3:1. Damit liegt der SVF mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen dem SV Friedrichsgabe und dem MSV II endete 1:2.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Meiendorfer SV II sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Kurz vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 35 Punkten den achten Tabellenplatz.

Zuletzt lief es erfreulich für Friedrichsgabe, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SVF zwölf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Sturm des SV Friedrichsgabe stimmt es ganz und gar nicht: 43 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft von Friedrichsgabe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Meiendorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.