SC Alstertal-Langenhorn II gut in Form

Kreisliga 6: Farmsener TV – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 11:30 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft der Farmsener TV auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Im letzten Spiel war für Farmsen nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kam SCALA II dagegen zu einem 6:1-Erfolg über die Reserve des Meiendorfer SV. Der FTV hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den SC Alstertal-Langenhorn II sang- und klanglos mit 1:14.

Zuletzt gewann der Farmsener TV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Farmsen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FTV diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des Farmsener TV ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Farmsen verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Der FTV steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der Farmsener TV deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In den letzten fünf Partien rief SCALA II konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 18 Siegen und zwei Remis. 56 Punkte zieren das Konto des Absteigers. Damit steht der SC Alstertal-Langenhorn II kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit beeindruckenden 94 Treffern stellt SCALA II den besten Angriff der Kreisliga 6.

Aufpassen sollte Farmsen auf die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Alstertal-Langenhorn II hieße. Unwohl fühlt sich der FTV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema