Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – SC Egenbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten acht Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des Duvenstedter SV gegen die Reserve des SC Egenbüttel in die Erfolgsspur zurückfinden. Duvenstedt II zog gegen die SV Lieth am letzten Spieltag mit 3:0 den Kürzeren. Egenbüttel II trennte sich im vorigen Match 2:2 von Gencler Birligi Elmshorn. Im Hinspiel hatte der DSV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Heimbilanz des Absteigers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Acht Siege, ein Remis und 17 Niederlagen hat der Duvenstedter SV II derzeit auf dem Konto. Duvenstedt II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. In der Verteidigung des DSV II stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SCE II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Zwei Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der SC Egenbüttel II belegt mit elf Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Angriff von Egenbüttel II herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der SCE II den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Egenbüttel II lediglich einen Sieg. Der Duvenstedter SV II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.