Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Ost: SPVGG Billstedt-Horn – FSV Geesthacht (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SPVGG Billstedt-Horn nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FSV Geesthacht? Zwar blieb Billstedt-Horn nun seit acht Partien ohne Sieg. Gegen Croatia Hamburg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Geesthacht kam zuletzt gegen den TuS Hamburg zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FSV und der SPVGG Billstedt-Horn ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Billstedt-Horn muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Der bisherige Ertrag des Aufsteigers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Tableau ist für die SPVGG Billstedt-Horn mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung von Billstedt-Horn stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf des Gegners Platz verbuchte der FSV Geesthacht bislang erst vier Punkte. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für Geesthacht vier Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der FSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Insbesondere an vorderster Front kommt der FSV Geesthacht nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto von Geesthacht gehen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.