Seestermühe trifft auf Teutonia 10

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – SC Teutonia 10 (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der SC Teutonia 10 schaffte in den letzten elf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem TSV Seestermüher Marsch wieder ein Erfolg herausspringen. Beim FC St. Pauli III gab es für Seestermühe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 5:0-Niederlage. Auch Teutonia 10 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:7 als Verlierer im Duell mit der Reserve des SV Rugenbergen hervor. Nachdem der TSV Seestermüher Marsch im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen T10 einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Seestermühe muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege und fünf Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Mit lediglich 20 Zählern aus 26 Partien steht der TSV Seestermüher Marsch kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist Seestermühe deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Teutonia 10 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Aufsteiger bisher ein. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Teutonia 10 20 Pleiten. T10 steht mit 14 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt der SC Teutonia 10 die schlechteste Abwehr der Liga.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den TSV Seestermüher Marsch und Teutonia 10 gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.