Zwei geknickte Formkurven

Kreisklasse 3: HT 16 II – FC Veddel United (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der FC Veddel United gegen die Zweitvertretung der HT 16 dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die HT 16 II gegen den FC Haak Bir. Der letzte Auftritt von Veddel United verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den FC Preußen Hamburg. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die HT 16 II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-1-0). Der Gastgeber belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 103 geschossenen Toren gehört die HT 16 II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 3.

Der bisherige Ertrag der Veddel in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 38 gesammelten Zählern hat der Gast den sechsten Platz im Klassement inne. Bei der HT 16 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die HT 16 II das Feld als Sieger, während der FC Veddel United in dieser Zeit sieglos blieb. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die HT 16 II vor. Veddel United muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HT 16 II zu stoppen. Die Veddel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.