Hamburg Hurricanes mit breiter Brust

Kreisklasse B3: Hamburg Hurricanes – SC Condor Hamburg IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Hamburg Hurricanes, empfängt SC Condor Hamburg IV. Hamburg Hurricanes schlug die Reserve des SC Osterbek am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Auch SC Condor Hamburg IV gewann das letzte Spiel und hat nun 34 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel zwischen dem Gast und Hamburg Hurricanes endete 3:4.

Aufgrund seiner Heimstärke (6-2-1) wird Hamburg Hurricanes diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 51 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse B3 souverän an. 16 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Hamburg Hurricanes zu Buche. Die Offensivabteilung von Hamburg Hurricanes funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 73-mal zu.

Die Zwischenbilanz von SC Condor Hamburg IV liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Offensiv sticht SC Condor Hamburg IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 75 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Hamburg Hurricanes ist ebenso wie SC Condor Hamburg IV seit neun Spielen ungeschlagen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Hamburg Hurricanes sammelte nach der Winterpause 25 Punkte, SC Condor Hamburg IV holte in dieser Zeit 20 Zähler. SC Condor Hamburg IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.