Hat Ver. Tunesien die Niederlage verdaut?

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – FC Süderelbe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg empfängt die Reserve des FC Süderelbe. Die neunte Saisonniederlage kassierte die Vereinigung Tunesien am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Harburg. Gegen den FC Neuenfelde sprang für Süderelbe II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel hatte der FCS II den Heimvorteil gehabt und mit 2:1 gesiegt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Ver. Tunesien. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Kurz vor Saisonende belegt die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Siebenmal ging der FC Süderelbe II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit 51 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf.

Aufpassen sollte die Vereinigung Tunesien auf die Offensivabteilung von Süderelbe II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.