SVH auswärtsstark

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist der SV Hörnerkirchen zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Heidgrabener SV auf dem Programm. Am Samstag wies Heidgraben die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen mit 6:2 in die Schranken. Hörnerkirchen dagegen kam zuletzt gegen den TuS Hasloh zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der Heidgrabener SV beim SVH mit 2:1 für sich entschieden.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Heidgraben – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Heidgrabener SV zwölf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Heidgraben befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der SV Hörnerkirchen derzeit auf dem Konto. Kurz vor Saisonende belegt der Gast mit 40 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Ins Straucheln könnte die Defensive des Heidgrabener SV geraten. Die Offensive von Hörnerkirchen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVH Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Heidgraben? Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Mit dem Heidgrabener SV spielt der SV Hörnerkirchen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.