SV Meppen heimstark

Regionalliga Nord: SV Meppen – Hamburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve des Hamburger SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Meppen. Nach der 0:2-Niederlage gegen den VfB Oldenburg am letzten Spieltag ist Meppen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der HSV II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig mit 2:1 und belegt mit 50 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SVM beim Hamburger SV II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

In den letzten fünf Partien rief der SV Meppen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. 13 Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mit 69 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Nur fünfmal gab sich Meppen bisher geschlagen. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt der SVM den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der HSV II. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 15 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Die Stärke des Hamburger SV II liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 Treffern.

Die Offensive des SV Meppen kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Meppen im Schnitt. Dieses Spiel wird für den HSV II sicher keine leichte Aufgabe, da der SVM 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema