Drochtersen-Assel will weiter Boden gut machen

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – VfB Lübeck (Dienstag, 19:30 Uhr)

01. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der SV Drochtersen-Assel auf den VfB Lübeck. Hinter Drochtersen-Assel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve von Hannover 96 verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Zuletzt holte Lübeck einen Dreier gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (1:0). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Drocht.-A. dar. Der Gastgeber befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Wer den SV Drochtersen-Assel besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte Drochtersen-Assel.

Kurz vor Saisonende belegt der VfB mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Defensive des Gasts (32 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat. Der SV Drocht.-A. weiß elf Siege, zehn Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Neunmal ging der VfB Lübeck bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema