Der Primus kommt

Kreisliga 7: BW 96 Schenefeld II – SC Nienstedten (Freitag, 20:00 Uhr)

04. Mai 2017, 13:02 Uhr

Die Reserve des BW 96 Schenefeld hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SC Nienstedten zum Gegner. Der BW 96 II musste sich am letzten Spieltag gegen den Hetlinger MTV mit 1:2 geschlagen geben. Nienstedten dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SuS Waldenau zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte der SCN vor eigenem Publikum mit 6:1 für sich entschieden.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei BW 96 II. Zu den 14 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber elf Pleiten. Kurz vor Saisonende steht der BW 96 Schenefeld II mit 44 Punkten auf Platz sieben.

Der SC Nienstedten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Mit 69 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. Nienstedten weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Beim SCN greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 29 Gegentoren stellt der SC Nienstedten die beste Defensive der Kreisliga 7.

Insbesondere den Angriff des BW 96 II gilt es für Nienstedten in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt BW 96 II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Dieses Spiel wird für den BW 96 Schenefeld II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCN 25 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.