Finkenwerder will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – TuS Finkenwerder (Sonntag, 10:45 Uhr)

05. Mai 2017, 09:00 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 gegen den TuS Finkenwerder in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt spielte Teutonia 05 II unentschieden – 0:0 gegen Zonguldakspor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Finkenwerder auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Wilhelmsburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte T05 II auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Aufsteiger sehr selbstbewusst auftreten. Mit elf Siegen weist die Bilanz des FC Teutonia 05 II genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

In der Fremde ist beim TuS Finkenwerder noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte sammelte man bisher auswärts. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Finkenwerder steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der TuS Finkenwerder ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die Hintermannschaft von Finkenwerder ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Teutonia 05 II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.