Teutonia 10 V will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B6: HSV Barmbek-Uhlenhorst IV – SC Teutonia 10 V (Sonntag, 11:15 Uhr)

05. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft HSV Barmbek-Uhlenhorst IV auf SC Teutonia 10 V. Am letzten Spieltag verlor BU IV gegen SC Alstertal-Langenhorn IV und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kam Teutonia 10 V dagegen zu einem 6:5-Erfolg über FC St. Pauli VIII. Im Hinspiel hatte HSV Barmbek-Uhlenhorst IV auswärts einen 3:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein.

SC Teutonia 10 V befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der Gast führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung von Teutonia 10 V stimmt es ganz und gar nicht: 113 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von BU IV sein: SC Teutonia 10 V versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Teutonia 10 V hat HSV Barmbek-Uhlenhorst IV einen auswärtsstarken Gegner (4-0-7) zu Gast. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit BU IV spielt SC Teutonia 10 V gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSV Barmbek-Uhlenhorst IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Teutonia 10 V

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)