Die Zahlen sprechen für SVF

Kreisliga 6: Farmsener TV – SV Friedrichsgabe (Sonntag, 11:30 Uhr)

05. Mai 2017, 09:03 Uhr

Der Farmsener TV empfängt den SV Friedrichsgabe. Farmsen musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn mit 5:9 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Friedrichsgabe gegen die Zweitvertretung des Meiendorfer SV die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der FTV auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Farmsener TV in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Farmsen diesen Trend fortsetzen. Der FTV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der aktuelle Ertrag des Farmsener TV zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Farmsen steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des FTV stimmt es ganz und gar nicht: 44 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Kurz vor Saisonende steht der SVF mit 40 Punkten auf Platz sieben. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zum Ende der Saison wird der Farmsener TV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Friedrichsgabe steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.