SCVM heimstark

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – SC Wentorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Mai 2017, 12:01 Uhr

Der SC Wentorf trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SC Vier- und Marschlande. Während der SCVM nach dem 6:2 über den MSV Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich Wentorf zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem SCW und dem SC Vier- und Marschlande endete 1:2.

Aufgrund seiner Heimstärke (11-0-2) wird der SCVM diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. 51 Punkte zieren das Konto des Absteigers. Damit steht der SC Vier- und Marschlande kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit 65 geschossenen Toren gehört der SCVM offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost.

Auf des Gegners Platz verbuchte der SC Wentorf bislang erst elf Punkte. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Tableau ist für Wentorf mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Im Sturm des SCW stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Von der Offensive des SC Vier- und Marschlande geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Zum Ende der Saison wird der SC Wentorf noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Vier- und Marschlande steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.