Begegnung auf Augenhöhe

Kreisklasse 6: Standard Alu – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des SV West-Eimsbüttel zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Standard Alu auf dem Programm. Am letzten Spieltag verlor Alu gegen den TuS Appen und steckte damit die 20. Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich das West-Eimsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:4 der Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn geschlagen geben musste. Der Standard Alu hatte im Hinspiel bei Wespe II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Alu. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-12). Kurz vor Saisonende belegt der Standard Alu mit 16 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Angriff weist Alu deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Zuletzt gewann der SV West-Eimsbüttel II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Tabellenletzte diesen Trend fortsetzen. Lediglich sieben Punkte stehen für das West-Eimsbüttel II auswärts zu Buche. Vier Siege und vier Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz von Wespe II gegenüber. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV West-Eimsbüttel II das Problem. Erst 32 Treffer markierte das West-Eimsbüttel II – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Standard Alu bisher 104-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Wespe II bisher 99-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.