Kann Altenwerder III SCH ärgern?

Kreisliga 4: SC Hamm 02 – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Hamm 02 auf FTSV Altenwerder III. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Hamm 02 kürzlich gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg zufriedengeben. Zuletzt holte Altenwerder III dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf (4:3). Das Hinspiel hatte der SCH bei FTSV III mit 5:0 für sich entschieden.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SC Hamm 02 nur einen Sieg zustande. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Hamm 02 weiß 14 Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht der SCH mit 49 Punkten auf Platz sechs.

Nur einmal ging FTSV Altenwerder III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Saison von Altenwerder III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht FTSV III zehn Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor Saisonultimo bekleidet FTSV Altenwerder III den zehnten Rang des Klassements. In der Verteidigung von Altenwerder III stimmt es ganz und gar nicht: 95 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Hamm 02 geraten. Die Offensive von FTSV III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Dieses Spiel wird für FTSV Altenwerder III sicher keine leichte Aufgabe, da Hamm 02 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.