SVM will weiter Boden gut machen

Regionalliga Nord: SV Meppen – Hannover 96 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2017, 12:03 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Meppen, empfängt die Reserve von Hannover 96. Hinter Meppen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SV Eichede verbuchte man einen 5:1-Erfolg. Zuletzt holte H96 II einen Dreier gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg (1:0). Im Hinspiel hatte der SVM die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Spitzenreiter. Nach 32 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den SV Meppen 75 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 79 Treffern stellt Meppen den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hannover 96 II dar. Zu den zehn Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim Gast 13 Pleiten. H96 II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Insbesondere den Angriff des SVM gilt es für Hannover 96 II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Meppen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: H96 II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Meppen einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Im Saisonendspurt bekommt es Hannover 96 II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe