ETV IV will oben dranbleiben

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – Eimsbütteler TV IV (Freitag, 19:00 Uhr)

18. Mai 2017, 13:01 Uhr

Die Reserve von Weiss-Blau 63 empfängt Eimsbütteler TV IV. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von WB 63 II ernüchternd. Gegen den SV Uhlenhorst-Adler III kassierte man ein 0:4. Der letzte Auftritt von ETV IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen den VfL 93 Hamburg III. Das Hinspiel hatte Eimsbütteler TV IV zu Hause mit 2:1 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Weiss-Blau 63 II: Von den insgesamt 16 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 18 Niederlagen. WB 63 II musste schon 85 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die passable Form von ETV IV belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. 16 Siege und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Eimsbütteler TV IV hat 51 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Weiss-Blau 63 II sein: ETV IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Saisonendspurt bekommt es WB 63 II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema