Hat Hetlingen die Niederlage verdaut?

Kreisliga 7: SuS Waldenau – Hetlinger MTV (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Mai 2017, 12:02 Uhr

Der Hetlinger MTV trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den SuS Waldenau. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Waldenau kürzlich gegen den Rissener SV zufriedengeben. Am letzten Spieltag verlor Hetlingen gegen die Zweitvertretung des FC Roland Wedel und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der Hetlinger MTV die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SuS lediglich einmal die Optimalausbeute. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die bisherige Ausbeute des SuS Waldenau: neun Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich Waldenau in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die letzten Resultate von Hetlingen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 82 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SuS sein: Der Hetlinger MTV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den SuS Waldenau sicher keine leichte Aufgabe, da Hetlingen 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.