Lauenburg II empfängt SVNA II zum Rückrundenstart

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 11:30 Uhr)

10. November 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Lauenburger SV auf die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe. Lauenburg II musste sich im vorigen Spiel Escheburger SV II mit 4:10 beugen. Zuletzt holte der SVNA II dagegen einen Dreier gegen Oststeinbeker SV III (3:2). Gelingt LSV II gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II die Revanche? Nach dem 0:11 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Defensive von Lauenburger SV II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 68-mal war dies der Fall. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. In dieser Saison sammelte Lauenburger Elf bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Lauenburg II derzeit nicht.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht der SVNA II derzeit auf dem vierten Rang. Die letzten vier Spiele alle verloren: LSV II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Mehr als fünf Tore pro Spiel muss Lauenburger SV II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SVNA II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II ist in der Tabelle besser positioniert als Lauenburg II und aktuell zudem äußerst formstark.