Hat Neuland die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – TSV Neuland (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:00 Uhr

Der TSV Neuland trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den SVS Mesopotamien. Mesopotamien kam zuletzt gegen Zonguldakspor zu einem 3:3-Unentschieden. Am vergangenen Sonntag ging Neuland leer aus – 2:4 gegen die Reserve von Altona 93.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Meso dar. Der Gastgeber belegt mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz.

Der TSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Neuländer Elf rangiert mit 22 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Viele Auswärtsauftritte des TSV Neuland waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVS Mesopotamien. Ins Straucheln könnte die Defensive von Mesopotamien geraten. Die Offensive von Neuland trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Mit Meso spielt der TSV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.