Hamburger SV V hat Punkte dringend nötig

Kreisklasse 4: Hamburger SV V – Ilinden 1903 Makedonija (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. Dezember 2017, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – Ilinden 1903 Makedonija schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem Hamburger SV V wieder ein Erfolg herausspringen. Der HSV V erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Farmsener TV hervor. Zuletzt spielte Ilinden 1903 unentschieden – 3:3 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV. Das Hinspiel zwischen Ilinden und dem Hamburger SV V endete 0:1.

Wo beim HSV V der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Der Rautenklub belegt mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 58 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Ilinden 1903 Makedonija in dieser Saison. Auf fremdem Terrain reklamierte Ilinden 1903 erst sechs Zähler für sich. Vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat Ilinden derzeit auf dem Konto. Ilinden 1903 Makedonija nimmt mit 15 Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Gegen Ilinden 1903 soll für den Hamburger SV V das möglich werden, was in den letzten sieben Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HSV V sein: Ilinden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.