10:0-Party! HSV II feiert die Herbstmeisterschaft

Arslan netzt dreifach und bereitet vier Treffer vor

27. Oktober 2014, 11:55 Uhr

Die Jubelarie bricht nicht ab - die U23 des HSV sichert sich mit einem Schützenfest vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Foto: KBS-Picture.de!

Wer soll diesen Hamburger SV II nur stoppen? In der Regionalliga Nord sind gerade einmal 14 Runden durch – die Herbstmeisterschaft ist allerdings schon entschieden: Auf äußerst beeindruckende Art und Weise ballerte sich die „Rothosen“-U23 zum inoffiziellen Hinrunden-Champion! Beim Neuling FT Braunschweig feierte die Petrowsky-Eleven einen zweistelligen Kantersieg, bleibt damit weiter ungeschlagen – und hat mittlerweile sogar zwölf Punkte Vorsprung auf Verfolger Werder Bremen II.

In der 14. Spielminute nahm der unnachahmliche Torreigen seinen Lauf: Die überragenden Ahmet Arslan und Nils Brüning im Zusammenspiel. Letztgenannter brachte das Leder nach feinem Zuspiel schließlich im Tor unter. Was einmal klappt, funktioniert auch ein zweites Mal: Arslans abgefälschten Schuss schädelte Brüning zum 2:0 in die Maschen (23.)! Und auch den dritten Treffer bereitete der ehemalige Lübecker Ahmet Arslan mit einer mustergültig herein geschlagenen Ecke auf Gideon Jung, der per Kopf finalisierte, vor (29.)!

Nach der Pause machte der HSV-Nachwuchs, der unter anderem auf Tolcay Cigerci verzichten musste, genau da weiter, wo man im ersten Abschnitt aufhörte und legte sogar noch einen Gang zu – während Braunschweig nun komplett ineinander zusammenbrach. Nach drei direkten Tor-Vorbereitungen wollte Arslan sich nun auch mal höchstselbst in die Schützenliste eintragen: Nachdem der 20-Jährige im gegnerischen Sechzehner nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, verwandelte er den Strafstoß gleich selbst (55.). Keine 120 Sekunden darauf drückte Arslan eine Hereingabe von Ronny Marcos über die Linie! Die Buden fielen nun wie reife Früchte – und das nahezu im Minutentakt. Brüning schloss sein Solo zum 6:0 ab, ehe er dem eingewechselten Dominik Masek das 7:0 auf dem Silbertablett lieferte (76.)!

Da wollte ihm der alles überragende Arslan wohl in nichts nachstehen und vollendete eine Flanke von Christian Derflinger (80.) – der dritte Treffer des Deutsch-Türken, der zu vier Toren (inklusive des selbst verwandelten Elfmeters) die Vorarbeit leistete! Per Doppelpack rundete Mohamed Gouaida den furiosen Auftritt ab und machte den 10:0-Endstand perfekt (84. FE, 85.)! „Meine Mannschaft hat hervorragend nach vorne gespielt und tolle Tore erzielt. Wir haben das Spiel bis zur letzten Minute ernst genommen und freuen uns über die Herbstmeisterschaft“, sagte Coach Daniel Petrowsky auf hsv.de. Sein Team stellt mit 50 Treffern nicht nur den besten Angriff – zehn Gegentore bedeuten zugleich auch die stabilste Defensive der gesamten Liga. Das ausgerufene Saisonziel ist bereits nach 14 absolvierten Spielen erreicht, die 40-Punkte-Marke geknackt. In dieser Verfassung wird den HSV II sicherlich keiner mehr vom Platz an der Sonne wegholen…