SV98 lässt nichts anbrennen

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC Erzgebirge Aue, 1:0 (0:0)

13. Mai 2018, 23:30 Uhr

Der SV Darmstadt 98 siegte mit 1:0 gegen den FC Erzgebirge Aue und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für den SV98, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Erzgebirge Aue mit 1:0 für sich entschieden.

Während der SV Darmstadt 98 auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begann bei Aue Rapp statt Kalig das Spiel. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Marvin Mehlem spielte Immanuel Höhn beim SV98 weiter. Tobias Kempe sicherte dem Gastgeber vor 17.000 Zuschauern in der 86. Minute das erste Tor. Am Ende verbuchte Darmstadt 98 gegen den FC Erzgebirge Aue einen Sieg.

Mit Rang zehn hat der SV Darmstadt 98 am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Darmstadt lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist der SV98 nun schon seit elf Spielen ungeschlagen. Die Saison lief für den SV Darmstadt 98 mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von zehn Erfolgen, 13 Unentschieden und elf Niederlagen ablesen lässt. Der Angriff des SV98 kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 47 Treffern unter Beweis stellt.

Für Erzgebirge Aue bleibt das rettende Ufer in Sichtweite. In der Relegation geht es jetzt um den endgültigen Klassenverbleib. Der Gast beendet die Saison mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Zum Saisonende hat der FC Erzgebirge zehn Siege, 14 Niederlagen und zehn Unentschieden auf dem Konto stehen. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 35:49, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für Aue eine enttäuschende Spielzeit vorüber.

Mehr zum Thema