Heimmacht SC Nienstedten

Bezirksliga West: SC Nienstedten – TuS Germania Schnelsen (Dienstag, 20:00 Uhr)

23. April 2018, 15:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Nienstedten, empfängt den TuS Germania Schnelsen. Während Nienstedten nach dem 3:0 über den SC Hansa 11 mit breiter Brust antritt, musste sich G. Schnelsen zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Der SCN hatte im Hinspiel bei der Germania die Nase klar mit 6:0 vorn gehabt.

Mit 55 Punkten steht der SC Nienstedten auf dem Platz an der Sonne. Offensiv kann dem Gastgeber in der Bezirksliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 98 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte der Aufsteiger selbstbewusst antreten. Zuletzt lief es erfreulich für Nienstedten, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des SCN: 18 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Im Tableau ist für den TuS Germania Schnelsen mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. 41:65 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Absteiger noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Nienstedten vor. G. Schnelsen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Nienstedten zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SCN. Die Germania bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Nienstedten

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Germania Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.