FCS II unter Zugzwang

Kreisliga 1: Harburger Türksport – FC Süderelbe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Süderelbe will beim Harburger Türksport die schwarze Serie von drei Niederlagen endlich beenden. Der HTS erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Viktoria Harburg hervor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Süderelbe II auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Rot-Weiß Wilhelmsburg geschlagen geben musste. Das Hinspiel zwischen dem FCS II und dem Harburger Türksport endete 0:1.

Die Saison des HTS verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber zwölf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die Elf des Harburger Türksport befindet sich mit 38 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nachdem der Harburger Türksport die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der HTS aktuell den dritten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Harburger Türksport holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Der FC Süderelbe II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Im Tableau ist für Süderelbe II mit dem achten Platz noch Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des FCS II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HTS mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Harburger Türksport hat den FC Süderelbe II im Nacken. Die 2. Mannschaft des FCS liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem HTS. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.