Heimmacht FC Kurdistan Welat

Kreisliga 1: FC Kurdistan Welat – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC Kurdistan Welat auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Während der FC Welat nach dem 15:2 über den FC Neuenfelde mit breiter Brust antritt, musste sich die HNT zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte FC Kurdistan Welat bei der Hausbruch-Neugrabener TS mit 7:3 für sich entschieden.

Welat präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Aufgrund seiner Heimstärke (7-1-2) wird der Absteiger diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 34 Zählern aus 19 Spielen steht die Elf des FC Welat momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Kurdistan Welat erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Zwischenbilanz des FC Welat liest sich wie folgt: zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die HNT findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Nach 21 Spielen weiß die Hausbruch-Neugrabener TS vier Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Insbesondere den Angriff von Welat gilt es für die HNT in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Kurdistan Welat den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Hausbruch-Neugrabener TS hat mit dem FC Welat im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.