Heidgrabener SV will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – FC Union Tornesch II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:02 Uhr

Am Dienstag bekommt es die Reserve des FC Union Tornesch mit dem Heidgrabener SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während Heidgraben nach dem 6:0 über Kickers Halstenbek mit breiter Brust antritt, musste sich Union Tornesch II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte die Tornesch II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Heidgrabener SV. Der Gastgeber nimmt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Heidgrabener Elf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Der bisherige Ertrag von Heidgraben in Zahlen ausgedrückt: 16 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der FC Union Tornesch II rangiert mit 42 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. 13 Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Gastes gegenüber. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Heidgrabener SV über zweimal pro Partie. Union Tornesch II aber auch! Formal ist die Tornesch II im Spiel gegen Heidgraben nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Union Tornesch II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.