Hamburg Hurricanes in der Fremde eine Macht

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – Hamburg Hurricanes (Freitag, 20:00 Uhr)

26. April 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag bekommt es Ilinden 1903 Makedonija mit Hamburg Hurricanes zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am vergangenen Sonntag ging Ilinden 1903 leer aus – 2:3 gegen die Reserve des Hoisbütteler SV. Letzte Woche gewann Hurricanes gegen Norderstedter SV mit 5:0. Damit liegt Hamburg Hurricanes mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte Ilinden bei Hurricanes die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Ilinden 1903 Makedonija ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Mit 17 gesammelten Zählern hat Ilinden 1903 den 15. Platz im Klassement inne. Ilinden verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen. Im Sturm von Ilinden 1903 Makedonija stimmt es ganz und gar nicht: 50 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Hamburg Hurricanes derzeit auf dem Konto. Viele Auswärtsauftritte des Gastes waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Ilinden 1903. Die letzten vier Spiele alle verloren: Ilinden braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Hurricanes gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Aufsteiger immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte Ilinden 1903 Makedonija mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Hamburg Hurricanes gehen. Im Saisonendspurt bekommt es Ilinden 1903 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.