FC Hamburger Berg II vor schwieriger Aufgabe

Kreisklasse B4: SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG – FC Hamburger Berg II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

08. Mai 2018, 15:02 Uhr

Am Mittwoch bekommt es die Reserve des FC Hamburger Berg mit dem SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Victoria IV muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am letzten Spieltag hat es der Hamburger Berg II nun endlich geschafft: Gegen FC Alsterbrüder III fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen dem FC Hamburger Berg II und Vicky IV endete 0:5.

Nach 20 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG 46 Zähler zu Buche. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Offensiv sticht Victoria IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In den letzten fünf Spielen ließ sich Vicky IV selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Hamburger Berg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastes ist deutlich zu hoch. 74 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B4 fing sich bislang mehr Tore. In den letzten fünf Spielen schaffte die 2. Mannschaft des FC Hamburger Berg lediglich einen Sieg. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der FC Hamburger Berg II derzeit auf dem 13. Rang.

Die Offensive des SC Victoria/Nestwerk e.V. 4. SG kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Victoria IV im Schnitt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Vicky IV. Der Hamburger Berg II bleibt die Rolle des Herausforderers.