Hohe Hürde für FC Union Tornesch III

Kreisliga 7: FC Union Tornesch III – TuS Osdorf II (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Mai 2018, 09:06 Uhr

Mit der Zweitvertretung des TuS Osdorf spielt der FC Union Tornesch III am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Union Tornesch III ernüchternd. Gegen die Reserve des SC Teutonia 10 kassierte man eine 0:3-Niederlage. Osdorf II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Pinneberg II zuletzt mit 3:1 besiegt. Das Hinspiel hatte der TuS II deutlich mit 7:0 für sich entschieden.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Tornesch III das Problem. Erst 29 Treffer markierte die Union – kein Team der Kreisliga 7 ist schlechter. Der FC Union Tornesch III befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Union Tornesch III auch nur ein Sieg in fünf Partien. Drei Siege, ein Unentschieden und 22 Niederlagen stehen bis dato für Tornesch III zu Buche.

Die Offensive des TuS Osdorf II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 91-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. 59 Punkte zieren das Konto des Gastes. Damit steht die Osdorfer Elf kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. In den letzten fünf Spielen ließ sich 2. Mannschaft des TuS Osdorf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Osdorf II weiß 18 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des FC Union Tornesch III und der starken Offensive des TuS II steht Union Tornesch III eine Herkulesaufgabe bevor. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Osdorf II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Osdorf II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Tornesch III.