Duell der Gebeutelten

Kreisklasse 1: Panteras Negras – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg am Sonntag im Spiel gegen Panteras Negras mächtig unter Druck. Der letzte Auftritt von Panteras Negras verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen die Reserve des FC Neuenfelde. Am vergangenen Sonntag ging auch der ESV Einigkeit leer aus – 0:3 gegen FTSV Altenwerder IV. Im Hinspiel hatte Panteras die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei Panteras Negras. Mit zehn Siegen weist die Bilanz von Panteras Negras genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

In der Fremde ist bei Einigkeit noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen. Im Angriff weist der ESV Einigkeit deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Einigkeit nimmt mit 14 Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg soll für Panteras das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Zum Ende der Saison wird der ESV Einigkeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Panteras Negras steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.