Setzt Hörnerkirchen II den Trend fort?

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – SV Hörnerkirchen II (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Die Reserve des SV Hörnerkirchen trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf Holsatia Elmshorn III. Hols. Elmshorn III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TuS Borstel mit 4:3. Das letzte Ligaspiel endete für Hörnerkirchen II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Hellas United. Im Hinspiel hatte Holsatia III beim SVH II die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Holsatia Elmshorn III. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-3-6). In den letzten fünf Spielen schaffte Elmshorn lediglich einen Sieg. Bisher verbuchte Hols. Elmshorn III achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Trendkurve des SV Hörnerkirchen II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Die 2. Mannschaft des SVH weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Angriffsreihe von Hörnerkirchen II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 73 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Holsatia III schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der SVH II 15 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Holsatia Elmshorn III sein: Der SV Hörnerkirchen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Saisonendspurt bekommt es Hols. Elmshorn III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.